Junge Menschen im digitalen Raum – welchen Einfluss hat die Gesetzgebung?
19. August 2020
Klimakrise: Eine Gefahr für Gesundheit und Demokratie?!
19. August 2020

UPLOAD-Clubgespräch #0: Ferien 2020 & Corona: nur Nachteile?

Datum: 22.09.2020
Uhrzeit: 13:00 – 14:00 Uhr

Veranstalter_in: jfc Medienzentrum e. V.

Beschreibung:
Die Corona-Pandemie hat die Planung der Ferien über den Haufen geworfen. Noch im Mai war nicht klar, unter welchen Bedingungen im Juli/August das Programm stattfinden könnte. Diese große Herausforderung haben zahlreiche Fachkräfte gemeistert. Was blieb dabei auf der Strecke? Was ist gelungen? Welche Erfahrungen wurden gesammelt?

Jule Dörner, Ltg TK3, wird die Einbettung des konkreten Angebotes “Fakes, Likes und Ich” in das Jugendzentrum skizzieren, Nadine Preiß, Fotografie, das Seminarkonzept und Dörte Schlottmann, jfc Medienzentrum, die Rahmenbedingungen.
Wir sind an Ihren Erfahrungen interessiert!

UPLOAD-Clubgespräche:
UPLOAD – Clubgespräch #1: Neue digitale Tools und Formate – Was funktioniert mit welcher Qualität?
UPLOAD – Clubgespräch #2: Wie gelingen pädagogische Beziehungen mit digitalen Kanälen?
UPLOAD – Clubpraxis #1: Podcast


Informationen und Anmeldung: http://jfc.info/seminare-id275